Aktuelle Veranstaltung

Tiger auf sechs Beinen - Tigermückensuche am Rheinfallbecken

Mittwoch, 8. September

Habt Ihr gewusst: Es gibt auch Tiger auf sechs Beinen? Naja, nicht eigentlich Tiger, sondern Mücken, die man wegen ihrer Streifen «Tigermücken» nennt.

Die sieht man noch nicht lange bei uns im Norden, früher kannte man sie nur im Süden und man hat sie eigentlich nicht so gern, weil sie Krankheiten übertragen können.

Seit es bei uns wärmer wird, reisen viele von ihnen bei uns ein (gern mit Auto oder Lastwagen) und können sich bei uns auch vermehren.

Roman Fendt vom Interkantonalen Labor beobachtet die Verbreitung der Tigermücken in Schaffhausen und hat Mückenfallen am Rheinfall aufgestellt, die er mit uns auswerten will.

Details zur Veranstaltung am Mittwoch, 8. September

Treffpunkt: 13:30 Uhr Coop Pronto, Bahnhof Schaffhausen

Abschluss: 17:15 Uhr Coop Pronto, Bahnhof Schaffhausen

Das bringe ich mit:

  • dem Wetter angepasste Kleidung, die schmutzig werden darf

  • Lupe (wenn vorhanden) und Marmeladenglas

  • Tageskarte für die Schaffhausen 810, 820

  • Zvieri und etwas zu trinken

Anmeldung: Die Anzahl der Teilnehmenden ist limitiert. Anmeldung bis Sonntag, 5. September unter gwaagge@gmx.ch oder mit dem Anmeldeformular rechts

Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Anmeldung

Impressum

Kindernaturschutzgruppe Gwaagge, Karin Ahlich, Abendstrasse 11, 8200 Schaffhausen, info@gwaagge.ch

Spendenkonto: BS Bank Schaffhausen, CH55 0685 8565 1699 7750 2

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden